art direction

Du hast ein Projekt das Dir am Herzen liegt und das Du endlich in die Realität umsetzen möchtest? Du bist mit Haut und Haar bei der Sache? Wenn Du einen Partner suchst der Deiner Idee ein Gesicht verleiht und eine prägnante Bildsprache entwickelt, dann melden Dich gerne bei mir. Ich habe viele Kunst- und Kulturprojekte begleitet und freue mich auch Dein Vorhaben kennenzulernen.

layout / reinzeichnung

Dein Unternehmen produziert und veröffentlicht laufend eine große Bandbreite an Publikationen, Broschüren und Werbemitteln? Diese müssen gestaltet, gelayoutet, gesetzt, reingezeichnet und für den Druck vorbereitet werden? Gerne biete ich Dir meine Unterstützung an. Ich kenne das Tagesgeschäft großer Verlage und Kulturinstitutionen und bearbeite Aufträge schnell, zuverlässig und professionell. Als Freiberuflerin habe ich die Möglickeit Dein Team flexibel und unkompliziert zu ergänzen. Ich freue mich mit Dir zusammenzuarbeiten.

vita

2000 – 2006
Kunst- und Design-Studium in Münster und Düsseldorf

2006 – 2009
Assistentin für Grafik bei Prof. Hildegund Amanshauser, Kunstakademie Münster

2009 – 2012
Trainerin für InDesign, Photoshop und Illustrator bei der Meta 01 Medien Gmbh in Wien

seit 2012
Freie Designerin im Layout-Team des TASCHEN Verlags in Köln

seit 2014
Dozentin für InDesign und Photoshop an der Universität Bremen

referenzen

Autorenbüro Marco Hasenkopf
Interhydraulik GmbH
Kunstakademie Münster
Meta 01 Medien GmbH
paradeiser PRODUCTIONS
Skulptur Projekte Münster 2007
LWL Landesmuseum Münster
TASCHEN Verlag
Walther König Verlag

Portrait